Für weitere Informationen über unseren Partner MFT bitte das Firmenlogo anklicken

Lernpartnerschaft mit der Firma MFT in Fussem

Unsere Schule schloss im Jahr 2004 einen Kooperationsvertrag mit der Firma MFT aus Mechernich Vussem.

Am 19.07.04 waren in der Hauptschule Mechernich der Schulamtsdirektor Karl Schiffer, MFT- Geschäftsführer J.W. Mießeler, Schulleiter H.-J. Dederich und Bettina Ismar als Kontaktpartnerin zwischen Industrie und Schule. Auch Bürgermeister Dr. H.-P. Schick war anlässlich dieses Ereignisses zugegen.

Die Zusammenarbeit hat bis zum heutigen Tag einen sehr positiven Verlauf genommen. So konnten unsere Schüler im Rahmen von Praktika, sehr gute Einblicke in die Arbeitsabläufe der Firma MFT erlangen. Auf der anderen Seite hatte und hat die Firma MFT die Möglichkeit sich ein Bild über zukünftige Azubis zu machen. Dies hat im Verlauf der letzten Jahre zu einer Anzahl von Ausbildungsverträgen für unsere Schüler geführt und mittlerweile auch zu sehr erfolgreichen Facharbeiterprüfungen ehemaliger Schüler der Hauptschule Mechernich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Technikunterricht wird im Metallbereich mit der Fa. MFT koordiniert. Die Auszubildenden und ihre Ausbilder kommen im Rahmen des WP-Untrerrichts in die Schule und vermitteln hier ihre Eindrücke aus der Berufswelt und nehmen unterstützend am Unterricht teil.

Film über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Fa. MFT HIER ANKLICKEN