Schulchor der HS Mechernich
Unser Schulchor findet einmal in der Woche in der 7./8. Stunde statt und wird von Frau Baum geleitet. Wir sind sehr wichtig für unsere Schule, denn unsere Aufgabe ist es, die Feste und Feiern mitzugestalten. Einschulungsfeiern, Schulfeste, Unterstützung von Musicalaufführungen, Weihnachtsfeiern mit Besuchen im Altenheim oder 10er-Abschlussfeier: alle Feste sind schöner, wenn wir an solchen Tagen auftreten und dafür sorgen, dass alles noch ein bisschen feierlicher wird. Frau Baum arbeitet eng mit Herrn Bohle und seinem Gitarrenkurs zusammen, so dass wir bei der letzten 10er-Abschlussfeier gemeinsam auf der Bühne standen. Jeder der Lust und Spaß am Singen hat kann am Schulchor teilnehmen, ihr müsst nur bereit sein, regelmäßig zu den Proben zu erscheinen! Jede Probe startet mit Atemübungen und Einsingen - das kann dann schon mal etwas lustig aussehen. Aber Frau Baum bringt uns so eine korrekte Atemtechnik bei. Das ist wichtig, um nicht heiser zu werden, und um die Stimme zu trainieren.
Danach geht es dann los mit dem Singen und auch hier sind wir für alles offen. Ob Weihnachtslieder, Raps, Rockmusik, 80ger, Musicallieder oder Charthits - wir probieren alles aus und proben dann auch öfter mit der großen Anlage und den Mikrofonen.
Wer sich für den Schulchor interessiert, kann sich gerne bei Frau Baum melden.